Konzept

5 Orte - Arpke, Hämelerwald, Immensen, Sievershausen und Steinwedel gehören zur KonfiZeit im Lehrter Land

Ein Jahr lang treffen wir uns einmal im Monat im Gemeindehaus oder in der Kirche des jeweiligen Heimatdorfes, um gemeinsam Gott und die Welt zu entdecken. Sollte man mal den monatlichen Unterricht von seiner Gruppe verpassen - kein Problem! Der Unterricht ist synchronisiert und kann ohne Probleme in einem der anderen Orte nachgeholt werden.

Im Sommer geht es für alle Konfi-Gruppen zusammen eine Woche zur Segelfreizeit aufs IJsselmeer in den Niederlanden.

Nach den Sommerferien startet dann zusätzlich zu den monatlichen Treffen ein Kursangebot, bei dem die Konfirmand:innen sich selber Kurse aussuchen können, je nachdem, welche Themen sie bewegen, zu welchen Zeiten sie verfügbar sind oder mit welchen Konfis aus anderen Orten sie gerne etwas erleben wollen.

So lernen wir viel kennen: uns, die "Kirche" und unseren Glauben, um dann im jeweils folgenden Mai Konfirmation zu feiern.
Quelle: GKG Lehrter Land
Dies sind die Elemente der Konfi-Zeit im Lehrter Land